Zum Inhalt springen
Menü

Außergewöhnliche Zeiten brauchen eine außergewöhnliche Eventlocation

19. August 2020 in Event Formate

Physische Firmenevents, egal ob interne Mitarbeiter- und Kick-Off-Veranstaltungen oder Vertriebs-Konferenzen und Produkt-Präsentationen, waren die letzten Jahre für die Unternehmenskultur und Mitarbeitermotivation sowie im B2B-Marketing nicht wegzudenken. Solche echte Präsenzveranstaltungen schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die nur dann entstehen kann, wenn echte Menschen an einem realen Ort zusammenkommen.

Bei Vor-Ort-Veranstaltungen können Inhalte auf einem ganz besonderem Weg und direkt inszeniert werden. Begeisterte Teilnehmer sind motivierter und aufnahmefähiger, wodurch Botschaften nachhaltig platziert und gelebt werden können. Die Ziele, die man sich mit der Veranstaltung setzt, können auf diese Weise besser und langlebiger erreicht werden. Das Gefühl von Verbundenheit, Zusammenhalt und Teilhabe lässt sich nur gemeinsam erleben.

In diesen aktuell außergewöhnlichen Zeiten, in denen Veranstaltungen abgesagt, verschoben oder erst gar nicht geplant werden, kommt das gemeinsame Erleben zu kurz. Online-Events können eine Alternative darstellen und bieten durch ihre räumlich und zeitlich verteilte Kommunikation einige Vorteile. Ein echter 1:1 Ersatz können diese jedoch allein auf Grund dieser Grundeigenschaften, die sie von physischen Veranstaltungen unterscheiden, nicht sein.

Die kundenorientierte Philosophie der Event Location Mercedes-Benz Arena Stuttgart war schon immer, Unternehmen bei Ihren Veranstaltungen und den damit verbundenen Zielen bestmöglich zu unterstützen. Daher haben wir gemeinsam mit den zuständigen Behörden der Stadt Stuttgart ein Konzept entwickelt, das echte Vor-Ort-Events wieder möglich macht.

Denn wie Konfuzius (551-479 v. Chr.) schon sagte

Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Gerne unterstützen wir Sie dabei, das Wirkungspotential Ihres Events in der Live-Kommunikation mit einer zielgerichteten Inszenierung und einer nachhaltigen Event-Experience auch in der aktuellen Situation voll zu entfalten. Transparent, sicher und einzigartig

Um Sie bestmöglich auf Ihrem Weg zu besonderen Live-Erlebnissen zu begleiten, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten jeden Freitag an dieser Stelle eine 6-teilige Artikelserie “Veranstaltungsformate in der Mercedes-Benz Arena” veröffentlichen. Egal ob klassisch, modern oder ausgefallen - hier ist alles möglich. Bereits am kommenden Freitag geht es los mit dem Artikel “Das strategische Boardmeeting”.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und Inspiration beim Lesen und freuen uns Sie bald in der Mercedes-Benz Arena persönlich begrüßen zu dürfen.

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen unter folgenden KONTAKTDATEN zur Verfügung.
Ihr Event-Team der Mercedes-Benz Arena Stuttgart